Stone-Ranch, Gründelematt,  4317 Wegenstetten,    +41 79 638 54 42     info@gruendelematt.ch 

Ausbildung Mitarbeiter 

In unserem Betrieb bilden wir jedes Jahr 2-3 Lehrlinge zum Beruf Landwirt EFZ sowie Praktikanten der Fachhochschule Zollikofen aus.
  

Die Vielseitigkeit unseres Betriebes ermöglicht den Mitarbeitern einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der Landwirtschaft.
   

Die Auszubildenden wohnen und arbeiten auf dem Hof und wir legen viel Wert auf eine gute Integration in die Familie. 

Gemeinsame geregelte Pausen- und Essenszeiten ermöglichen den Austausch untereinander wie auch die tägliche Besprechung der Arbeitsabläufe und individuellen Aufgaben. 

 

Ein sehr vielseitiger Maschinenpark gewährt Einblick in alle technischen Themen, ob diverse Traktoren, Teleskopstapler oder Anbaugeräte und Anhänger, die Lehrlinge lernen alle Maschinen selbständig zu bedienen. 

 

Regelmässige Ausbildungsstunden zusammen mit den Betriebsleitern Stefan oder Silvan, gewähren Einblick in spezifische Themen und erlauben Abläufe zu verstehen, zu erfragen und einzuüben. 

 

Auch Spass und Freude dürfen bei uns nicht zu kurz kommen und sollen ebenfalls ein fester Bestandteil des Lebens auf dem Betrieb sein. Allerdings hat die Sicherheit im Betrieb während der Arbeitszeit absolut Vorrang da im Umgang mit Tieren und Maschinen stets höchste Aufmerksamkeit verlangt ist. 

Für Fragen und Auskünfte rund um Lehr- oder Praktikumsstellen kontaktieren Sie uns bitte via: 


info@gruendelematt.ch 


079 638 54 42